SteadyWebsites

Webseiten für lokale Unternehmen und Selbständige


Ihr Website-Projekt: Warum es nicht immer Wordpress sein muss


Wordpress ist sicherlich das Bekannteste Content Management System (CMS). Es ist auch das CMS, das am Häufigsten zum Einsatz kommt und das nicht ohne Grund – es gibt unzählige professionell designte Themes, die lediglich auf die eigene Situation angepasst werden müssen. Diverse Plug-ins erweitern den Funktionsumfang der Webseiten.

 

Wordpress diente zunächst als CMS für Blogger. Webseiten mussten nicht von der ersten Code-Zeile an programmiert werden. Die Basis bildet nun das CMS das nur noch angepasst werden muss. Alternativen gibt es viele- welches man selbst gern nutzen möchte ist sicherlich geschmacksfrage. Wordpress ist meiner Meinung nach für kleine lokale Unternehmen oft zu umfangreich und gar nicht notwendig.

 

Viele möchten sich gar nicht mit der Installation und den kleinen technischen Hürden beschäftigen. Wordpress muss zunächst mit Hilfe eines „ftp-Programms“ auf den Webserver geladen und installiert werden. Dann müssen die Einstellungen angepasst werden, nötige Plug-ins installiert werden und das Design angepasst werden. Hier muss zum Teil erst ein schönes Theme gekauft werden und ebenfalls installiert werden.

 

Im Großen und Ganzen ist das wirklich nicht schwer und Wordpress ist ein tolles CMS, nur ist dieser Aufwand und auch der Umfang der Software für kleine Webseiten für lokale Unternehmen nicht notwendig. Stattdessen kann man hier problemlos auf andere CMS Software zurückgreifen, Online-Editoren, die direkt und überall online zur Verfügung stehen.

 

Eine sehr einfache Software ist „inCMS“. Diese Software ist aus dem Hause Swissmademarketing und optimal für Webseiten und kleinere Online-Auftritte für lokale Unternehmen und Selbständige. Die Website-Software ist dabei direkt online verfügbar. Einmal eingeloggt kann man seine Website nach seinen Wünschen bearbeiten. Wir von SteadyWebsites sind begeistert von dem Tool und wenden es bei unseren Kundenprojekten an.

 

Die Pflege der Website ist dabei von unseren Kunden leicht selbst zu handhaben. Das Hosting der inCMS-Webseiten liegt in der Amazon-Cloud, die maximale Verfügbarkeit der Websites garantiert und regelmäßige automatische Backups durchführt.

 

inCMS eignet sich optimal für kleinere Website-Projekte und ist ideal für lokale Unternehmen, die ihre Website online erstellen möchten bzw. erstellen lassen möchten um diese anschließend ohne Aufwand selbst pflegen zu können. Für größere Projekte und Online-Auftritte, deren Webseiten der Kern des Unternehmens sind, empfiehlt sich definitiv Wordpress zu nutzen.




Ihr Feedback ist uns wichtig

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!



Unsere Dienstleistungen
Webseiten-Erstellung, Webhosting, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media, u.v.m. Bei uns erhalten Sie keine Web-Visitenkarte, sondern einen Online-Auftritt zur Kundengewinnung im Internet!

Ihre Website mit inCMS
Praktisch: Von überall und zu jederzeit Ihre Website direkt online bearbeiten. Intuitiv und sehr einfach zu bedienen, auch ohne Vorkenntnisse!

Kontakt
SteadyWebsites
Von-Ketteler-Str. 132, 47807 Krefeld

E-Mail: DGViamNMf3hpbWh1e2luf2V4aX8iaGk@nospam
Tel.: 01578 -5432838

empty